BS Immobilien-Verwaltung benutzt Recyclingpapier

BS Immobilien-Verwaltung tut etwas für unsere Umwelt!

Die BS Immobilien-Verwaltung hat im vergangenen Jahr ihren Verbrauch von normalen Papier zu hundert Prozent auf Recyclingpapier umgestellt. In Deutschland werden pro Jahr etwa 22.000-23.000 millionen Tonnen Papier produziert und verbraucht. Gerade im Geschäftsleben ist Papier immer noch einer der Hauptinformationsträger, der neben der elektronischen Datenverarbeitung zur Weitergabe und Speicherung von Informationen dient.

Dabei ist es uns sehr wichtig einen Beitrag im Rahmen unserer Möglichkeiten für einen klimafreundlichen Umgang mit Ressourcen zu leisten. Durch den Einsatz von Recyclingpapier werden schon beim Herstellungsprozess des Papieres generell fast 20% weniger CO2 Emissionen freigesetzt und etwa 60% der aufzuwendenden Energie eingespart. Damit nicht genug! Pro Tonne produziertem Papier spart die Herstellung von Recyclingpapier etwa 30.000(!) Liter Wasser ein, dies ist eine Frischwasserersparnis von etwa 70%. Das bedeutet für eine Tonne normales Papier werden etwa 43.000 Liter Wasser verbraucht!